Mit wieviel Liebe, Mühe, Fachkenntnis und Engagement der Ki-IsS Second-Hand-Shop an der Kapellener Straße 33 eingerichtet und geführt wird, davon konnten sich viele Issumer und Sevelner am Samstagvormittag überzeugen.

Um 10:30 Uhr wurde das Geschäft im Beisein vieler ehrenamtlich Tätiger eingeweiht. Neben Vertretern aus Verwaltung und Politik waren Gäste aus der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde gekommen.

Regina Kampmann, die das ehrenamtliche Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterteam koordiniert, begrüßte alle Gäste und erläuterte im Weiteren die Tätigkeiten der einzelnen im Team. Pfarrer Stefan Keller segnete die Einrichtung.

Nach der offiziellen Feier gab es Spargelsuppe und belegte Brötchen bei schönem Frühlingswetter im Garten hinter dem Second-Hand-Shop.

Fotos: Angelika Tajsich