Stele am Mutter Josepha Weg - St. Nikolaus IssumSie sind herzlich eingeladen, wenn die nächste Stele für den Mutter Josepha Wander-, Fahrrad-, Meditationsweg an der St. Nikolauskirche aufgestellt wird.

Der Boden wurde durch die St. Nikolai Bruderschaft vorbereitet, der Beton gegossen.

Am Freitag, 19. März um 18:30 Uhr kommt Herr Dechant Theo Prießen und wird mit Pfarrer Stefan Keller und allen, die kommen, die Vesper singen.

Priester, Patres, Ordensfrauen und Ordensmänner singen und beten täglich das Abendgebet der Kirche. So war es naheliegend, zum Andenken an die große Steyler Missionarin, Mutter Josepha, mit allen Steyler Missionarinnen verbunden und mit der Kirche weltweit, das Abendlob zu singen.

Die Stele an der St. Nikolauskirche erinnert an die Taufe von Mutter Josepha am 29. Mai 1852. Den Steyler Missionarinnen schrieb sie:

„Wir sind Werkzeuge in Gottes Hand. MJ“ So steht es auf der Stele, die vom Issumer Ehepaar Edith und Heinz Stenmans gestiftete wurde.

Lassen Sie sich den Abend, der vom Flötenkreis und vom Bläserchor, den Reinhold Groß-Heitfeld leitet, nicht entgehen. Die Glocken werden festlich läuten.