Foto: STK

"Ihre Meinung ist wichtig und zählt!"

Im Zugehen auf einen lokalen Pastoralplan für die Kirchengemeinde St. Anna, dessen Formulierung dem Pfarreirat aufgetragen ist, hat eine Fragebogenaktion in Issum und Sevelen stattgefunden. Der Pfingstausgabe des Pfarrbriefes ANNi lag ein Fragebogen bei, der zu 13 verschiedenen Abschnitten den Einwohnern die Möglichkeit gab, sich zur Kirchengemeinde St. Anna zu äußern.

"In der Kirchengemeinde gibt es viele Angebote. Welche nutzen Sie?" "Welche Angebote wünschen Sie ausserdem?" "Woher bekommen Sie Informationen über unsere Kirchengemeinde?"

Am 24. September war der Pfarreirat zu einem Klausurtag im Schönstatt-Zentrum Oermter Marienberg, um mit der Auswertung der Fragebogenaktion fortzufahren und eine Gemeindeversammlung vorzubereiten, in der erste  Ergebnisse der Auswertung präsentiert werden.

Diese Gemeindeversammlung soll am Donnerstag, 03. November um 19.30 Uhr stattfinden. Weitere Informationen dazu folgen.