Die Textgruppe hat ihre Arbeit aufgenommen! Am Donnerstagabend traf sich ein vierköpfiges Team im Pfarrhaus an der Neustraße, um die vielen Beobachtungen, Überlegungen und Gedanken auf's Papier zu bringen.

Neben der Pfarreiratsvorsitzenden Cornelia Graßhoff gehören dem Team Monika Koch, Christiane Weggen und Pfarrer Stefan Keller an.

In einem Schritt haben die vier Pfarreiratsmitglieder eine Gliederung für den Pastoralplan der Kirchengemeinde erstellt. "Zunächst sagen wir, wer wir sind und wo wir leben", sagte Cornelia Graßhoff. "Dann bringen wir zum Ausdruck, was uns wichtig ist. Im dritten Schritt formulieren wir, wohin wir wollen; wir formulieren Ziele. Im letzten Schritt sagen wir, wie wir die Ziele erreichen wollen und was wir dafür brauchen."

Die Textgruppe wird ihre Arbeit immer wieder dem Plenum des Pfarreirates vorlegen und die Ergebnisse diskutieren. Ähnlich wie im Bundestag soll es drei Lesungen der Texte geben, bis das Endergebnis feststeht und der Kirchengemeinde vorgestellt wird.