Foto: Pixabay.comDie staatlichen Stellen haben die Corona-Regeln geändert, dass Bistum Münster hat für die Pfarreien und kirchlichen Einrichtungen die entsprechenden Hinweise versendet.

In der Gottesdiensten der Pfarrei St. Anna ab dem 03.04. gelten die folgenden Hinweise:

- Eine Maske kann nach eigenem Ermessen getragen werden.

- Beim Singen muss eine Maske getragen werden.

- Wenn möglich, sollen die Mindestabstände von 1,5 Metern eingehalten werden. Nutzen Sie die Plätze in der Kirche entsprechend. (Wer gemeinsam in einem Haushalt wohnt, muss keine Abstände einhalten.)

- Zur Kollekte werden die Körbchen wieder durch die Reihen gegeben

- Wer die Kommunion empfangen möchte, geht zur Kommunionausteilung nach vorne

- Ab Ostern wird es wieder Weihwassser in den Becken an den Eingängen geben

Diese Regelung gilt, bis es neue Regelungen gibt.

(Stand 03.04.2022)
Foto: Pixabay.com