Stimmung ist gut!

Die Kinder, Betreuer und Küchenmuttis des Ameland Ferienlagers der katholischen Pfarrgemeinde St. Anna Issum-Sevelen sind gut auf Ameland angekommen. Seit dem 17.07. verbringen 70 Kinder aus Issum und Sevelen ihre Ferien auf der niederländischen  Nordseeinsel. 13 Betreuer*innen 6 Küchenmuttis und ein Hausmeister sorgen sich um das Wohl der Kids. Die Stimmung im Lager ist sehr gut. Auch wenn es für die Betreuer und Küchenmuttis sehr anstrengend ist, sind alle noch mit Begeisterung bei der Sache.

Das Wetter auf Ameland war bisher ganz gut, sodass die Kinder das Lager meistens verlassen und die Insel erkunden konnten. Die Betreuerinnen und Betreuer haben sich immer neue Sachen einfallen lassen, um die Kinder zu begeistern.

Sogar Strandbesuche standen schon auf dem Programm. Das Baden in der Nordsee hat bei warmen Temperaturen nur wenige abgeschreckt. Die Strandolympiade, bei denen die Kids verschiedene Geschicklichkeitsspiele am und im Wasser durchführen mussten, fand großen Anklang.

Beim Spiel „Mein Kind kann“ konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen Am Discoabend feierten die Kinder ausgelassen. Da kam es dann ganz gelegen, dass alle am Sonntagmorgen mal so richtig ausschlafen konnten. Beim Brunch wurden die Kids dann von den Küchenmuttis mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt. Es gibt schon viele Fotos auf von unseren Unternehmungen auf unserer Internetseite www.amelandlager-sevelen.de ein. Über das Gästebuch (Lagerbuch) haben alle die Möglichkeit, Grüße nach Ameland zu schicken.

Für die letzten Tage des Ferienlagers sind noch viele Aktionen geplant.

Es grüßen die Kinder, Betreuer und Küchenmuttis aus Ameland.

Thomas Roosen
Lagerleiter