Sicher erinnern Sie sich an den Aufruf, Ihr altes Handy zu spenden, um Familien in Not zu helfen. Boxen für die Abgabe standen in den beiden Kirchen, des Secondhandläden, den Kindergärten und den Pfarrbüros.

Viele haben die Gelegenheit genutzt, ihr Handy dort abzugeben. Insgesamt konnten 86 Handys gesammelt werden.

Diese gehen nun an Missio Aachen. Von dort werden die Geräte an den Kooperationspartner versandt. Dort werden die Handys fachgerecht recycelt. Alle Daten werden sicher gelöscht, die wertvollen Rohstoffe herausgelöst und mit dem sonstigen Material einer Wiederverwendung zugeführt. Also umweltgerechtes Handeln.

Mindest genauso wichtig ist aber, dass Missio für jedes Handy eine Spende erhält, mit der Familien in Not in vielen gezielten Hilfsaktionen geholfen werden kann. Gerade jetzt ist das dringend notwendig, da die vielen Umweltkatastrophen und Kriege diese Menschen in schlimme Nöte bringen.

Ich danke Ihnen aufrichtig und herzlich für Ihre Spendenbereitschaft.

Foto: A. Weggen

Wenn Sie noch weitere Handys finden, ein neues Handy erwerben und nicht wissen, was Sie mit Ihrem Alten machen sollen, Bekannte und Freunde haben, die noch alte Handys haben, können Sie diese weiterhin gerne spenden.

In den Kirchen stehen demnächst kleinere Boxen hierzu bereit. Auch in den Pfarrbüros können diese Geräte abgegeben werden. Sie werden dann direkt weitergeleitet.

Alfred Weggen - Diakon