Diese Aktion endet zum 01. Mai 2020, weil dann wieder öffentliche Gottesdienste möglich sind.

Eine Idee, die ich bei Pfarrer Egbert Schlotmann (Wangerooge) entdeckt habe:

"Wenn ich in die Kirche gehe, sehe ich nur leere Bänke. Da kam mir der Gedanke: ich hänge Portrait-Fotos von Gemeindemitgliedern an die Kirchenbänke. Dann sehe ich vom Altar aus Menschen aus der Gemeinde!"

Eine schöne Idee.

Auch für Issum und Sevelen.

Die ersten Fotos hängen an den Bänken der St. Nikolaus-Kirche in Issum.

Wer sein Foto schicken möchte, kann dazu die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.benutzen.
Oder er wirft ein Foto in den Briefkasten am Pfarrhaus (Neustr. 22 in Issum oder Marienstr. 21 a in Sevelen). Die Bilder werden zeitnah an den Kirchenbänken aufgehängt.

Und wer ein Gebetsanliegen an die Seelsorger weitergeben möchte, kann dieselbe Mailadresse verwenden. Wir nehmen Ihre Fürbitten und Ihren Dank mit hinein in die Feier der Gottesdienste, ins Gebet.

Dech. St. Keller