Foto: Pixabay.com
Foto: Pixabay.com

Gegründet wurde unser Chor im Herbst 2019.

Zum Repertoire zählen moderne geistliche Lieder, Lieder zur Gestaltung von „besonderen Messfeiern“, von der Kommunion bis Weihnachten, wofür gerade eine Messe einstudiert wird.

Aber auch Gospel oder weltliche Lieder, von Udo Jürgens, Udo Lindenberg, Christina Stürmer, ABBA und vielen anderen gehören mit dazu. Zukünftig wird der Chor auch durch weitere Instrumente und Percussion verstärkt.

Für das kommende Jahr ist neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten auch das ein oder andere Konzert in unserer Pfarrei in Planung.

Nach der coronabedingten Pause kann nun seit den Sommerferien endlich wieder geprobt werden.

Singen ist Gemeinschaft und dies wird im Chor auch so gelebt. So gibt es auch mal einen Ausflug oder ein gemeinsames Grillen.

Klangvoll freut sich über Zuwachs.

So kamen nach der Corona-Pause schon die ein oder andere Sängerin hinzu, aber je größer die Gemeinschaft umso schöner ist es auch. Übrigens sind auch Sänger herzlich willkommen.

Wir laden herzlich zu unseren Proben ein.

Diese sind jeweils am Donnerstag von 19.00 h bis 20.30 h im FORUM Mutter Josepha

in Issum.

Norbert Cerfontaine

Chorleiter