Foto: Pixabay.com + stk

Die Gelderner Tafel musste wegen der aktuellen "Corona-Krise" ihre Hilfeleistung für Hilfsbedürftige einstellen: Für viele dieser Menschen eine nicht zu schließende Lücke mit der Versorgung von Nahrungsmitteln.

Die Ortscaritas in der Pfarrgemeinde St. Anna Issum und Sevelen bietet Hilfe an in Form von Einkaufsgutscheinen der örtlichen Supermärkte, sofort und unbürokratisch.

Die Unterstützung ist geplant für die Zeit der verordneten Einschränkungen, die die Tätigkeit der Gelderner Tafel unterbinden. (Nach Ostern soll der reguläre Betrieb der Tafel im Rahmen des dann Möglichen in Issum & Sevelen wieder aufgenommen werden.)

Wer Issumer oder Sevelner Bürger und Kunde der Gelderner Tafel mit entsprechendem Nachweis ist oder kurzfristig finanzielle Unterstützung zum Lebensunterhalt benötigt, kann anrufen.
Der Erstkontakt erfolgt über das Pfarrbüro unter Telefon 02835 95606 (09.00 - 12.00 Uhr) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Von dort werden die Kontaktdaten an die entsprechende Ortscaritas weitergeleitet und die Hilfeleistung ausgeführt.