md

Foto: Messdiener St. Anna
Foto: Messdiener St. Anna

Einfach klasse, was die Messdiener aus St. Anna auf dem Weihnachtsmarkt in Issum auf die Beine gestellt haben - und das bei dem Wetter. Trotz Schnee und Kälte waren am Ende reichlich Euro in der Kasse.

Die Messdiener, ihre Eltern und etliche Sponsoren aus Issum und Umgebung haben dazu beigetragen, dass z. B. ein Behindertenheim in Kerala / Indien mit 588 Euro unterstützt werden kann. Pater Johny wird dafür sorgen, dass diese Unterstützung direkt dort ankommt.

Auf dem Issumer Hubertusmarkt waren am Sonntag, 06.11. erstmalig auch die Messdiener von St. Anna Issum-Sevelen mit einem Stand vertreten. Beim Verkauf von frischem Popcorn und Zuckerwatte waren die Messdiener voller Spaß und Tatendrang in Aktion. Beim Glücksrad konnten zudem tolle Gewinne erzielt werden. 

Bereits am Sonntag, 30.10. wurden Popcorn und Zuckerwatte beim gemeinsamen Kinonachmittag im FORUM Mutter Josepha getestet. Beim Film "Alles steht Kopf" machte das Naschen umso mehr Spaß :)

Allen Messdienern, Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön. 

Der Verkaufserlös vom Hubertusmarkt ist für die zukünftigen Aktionen der Messdiener bestimmt. 

Text und Fotos: Y. Völkel

Die Leiterrunde der Messdiener in St. Anna trifft sich am 07. November um 19.30 Uhr in Sevelen.

Dkn. Weggen

Foto: A. Weggen
Foto: A. Weggen

Viel Spaß hatten alle 30 Teilnehmer beim Ausflug in den Superfly in Duisburg. 90 Minuten Springen, Klettern, Fliegen. Anschließend Pizza im FORUM Mutter Josepha.

Auch Pater Johny hatte war mit Begeisterung dabei. Ein tolles Erlebnis.