Liebe Pfarrgemeinde!

Am Ende der Ausbildung gibt es ein Gespräch mit dem Personalverantwortlichen des Bistums, in dem gemeinsam geschaut wird, in welcher Region wir unseren Dienst vollziehen möchten.

In Absprache mit dem Personalverantwortlichen haben wir uns darauf geeinigt, die ersten Berufsjahre an den Niederrhein zu gehen. Gleichzeitig haben wir vereinbart, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt in die Nähe von Recklinghausen wechseln werden.

Im letzten Jahr haben wir mit dem Personalverantwortlichen verschiedene Gespräche geführt. Das Ergebnis dieser Gespräche ist, dass wir zum 01.08.2021 die Gemeinde St. Anna als Pastoralreferenten leider verlassen werden.  Wir haben uns, mit Sicht auf unsere familiäre Situation, dazu entschieden in diesem Jahr die Stellen zu wechseln.

Unsere neuen Wirkungsbereiche werden ab dem 01.08. in Herten sein. Wiebke wird mit 50% in der Pfarrgemeinde St. Martinus und Volker mit einer vollen Stelle in der Pfarrgemeinde St. Antonius tätig sein.

Wir sind dankbar für die Zeit, die wir hier in St. Anna tätig waren. Ganz besonders sind wir dankbar für die Menschen, die wir kennengelernt haben und mit denen wir zusammen arbeiten durften.

Bleiben wir im Gebet miteinander verbunden.

Wiebke und Volker Mengeringhausen