Bei tollem Weihnachtsmarktwetter präsentierten sich die Messdiener von St. Anna auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt im Issumer Rathauspark.

Die Leiterrunde mit unseren Messdienern konnten mit Hilfe von einigen Eltern einen Stand eröffnen. Es wurde wieder das Glücksrad eingesetzt, das die Leute schon vom Hubertusmarkt kannten. Jeder gewann zumindest einen Weckmann, wenn er nicht sogar andere gestiftete Preise ergattern konnte.

Es waren also immer drei Gewinner dabei, denn der Einsatz kam je zur Hälfte auch noch einem Heim für behinderte Kinder in Indien, das der Orden von Pater Johny betreibt, und der Messdienerarbeit zu gute.

Die Gemeinde Issum hatte uns auch noch gefragt, ob wir den Betrieb des Karusells übernehmen wollten. Das haben wir natürlich gerne getan. Es ging dann richtig rund, am Karussel und am Glücksrad.

Eltern und Messdiener hängten sich richtig rein.

Dank des großen persönlichen Einsatzes kamen insgesamt € 1.023,00 zusammen. In der Spendenbox für Pater Johny wurden € 91,00 gesammelt.

Die Spende von insgesamt € 591,00 wurde Pater Johny dann passend zum Nikolaustag nach der Andacht zum Patronatstag der Nikolauskirche bei dem gemütlichen Treffen (Agape) danach im Forum übergeben.

Über 20 Leute trafen sich zur Agape, dass heißt teilen von Zeit, Gemeinschaft, gemeisamen Essen und Trinken.

Die Messdiener bedanken sich bei allen, die durch ihren persönlichen Einsatz, ihren Spenden und dem Besuch des Standes zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Alfred Weggen

Fotos: Privat