Am Sonntag, 25. Oktober hatte Pfarrer Keller die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit Bischof Felix Genn. Der münsteraner Bischof hatte sich an diesem Sonntag Zeit genommen, um mit der Schönstattbewegung im  Bistum Münster einen Gottesdienst zu feiern und einige der Gruppierungen dieser Bewegung näher kennenzulernen.

"Sie kommen aus Issum? Daher kommt doch ein Seminarist aus dem Borromaeum. Und mit Issum verbinde ich die selige Hendrina Stenmanns", sagte Bischof Genn nach der Begrüßung zu Pfarrer Keller.

Im Laufe des Gottesdienstes und in einem anschließenden Statement bat Bischof Felix Genn alle ausdrücklich darum, in ihrem Gebet immer wieder auch um Geistliche Berufe zu beten.

Aus dem Kreis Kleve ist derzeit nur ein Student im Priesterseminar. Weitere Informationen über das Collegium Borromaeum (Bischöfliches Priesterseminar) erfahren Sie >>hier