Die katholische Kirchengemeinde St. Anna, Issum-Sevelen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Verwaltungsreferentin / Verwaltungsreferent
mit einem Beschäftigungsumfang von 19,5 Wochenstunden.
Die kath. Kirchengemeinde St. Anna hat rund 6.000 Gemeindemitglieder in den beiden Dörfern Issum und Sevelen.
Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
- Organisation und Koordination verwaltungstechnischer Abläufe zwischen den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde und der Zentralrendantur
- Selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben in Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer und dem Leiter der Zentralrendantur
- Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an den Sitzungen des Kirchenvorstandes
- Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegen über Behörden und sonstigen Dritten
- Vorbereitung und Umsetzung der Haushaltspläne
Personenprofil
- Die Tätigkeit setzt den Nachweis der Qualifikation für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst oder den Nachweis über den Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder eine vergleichbare Qualifikation voraus
- Der vertrauensvolle Umgang mit den Dienstobliegenheiten, die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute PC Kenntnisse werden vorausgesetzt
- Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst ist ein Vorteil, Grundkenntnis im Haushaltwesen (Kameralistik), Organisationsgeschick, ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind unerlässlich für diese Aufgabe
- Die Arbeit bringt es mit sich, an verschiedenen Orten zu arbeiten.
- Mitgliedschaft in der katholischen Kirche, eine positive Einstellung zur kirchlichen Dienst und ein pfarramtliches Zeugnis sind Voraussetzung.
Wir bieten ihnen:
- Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet
- Die Möglichkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Handeln
- Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem leitenden Pfarrer, dem Kirchenvorstand und den Mitarbeitern der Zentralrendantur
- Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
- Zusatzversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger Qualifikation besonders berücksichtigt. Berufsspezifische Einarbeitung und Fortbildung sind selbstverständlich.
Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, dienstliche Beurteilungen, kirchliche Referenzen usw.) richten Sie bitte bis zum 30.11.2015 an die Kath. Kirchengemeinde St. Anna, z. Hd. Pfarrer Stefan Keller, Neustraße 22, 47661 Issum.
Gerne auch per Mail als pdf-Datei: