Was mich an unseren Dörfern immer wieder begeistert: das Engagement ungezählt vieler ehrenamtlich Tätiger.
Was stellen die nicht alles auf die Beine: die Kirmesfeierlichkeiten, die Second-Hand-Shops, die Arbeit in den Bruderschaften, Chören, Gruppen, Kirchenvorstand, Messdienergemeinschaften, Pfarrgemeinderat Vereinen und Verbänden. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren tun etwas für andere.
Am Dienstag, den 21. November findet ein „Tag der Ehrenamtlichen“ der Kirchengemeinde St. Anna statt. Eingeladen sind alle, die sich in der Kirchengemeinde ehrenamtlich engagieren.
Das Dankeschön an die Ehrenamtlichen findet in den Räumen des neuen Tagungshauses auf dem Oermter Berg im Schönstattzentrum (Rheurdter Str. 216-218, 47661 Issum) statt.
Um 19.00 Uhr wird eine kleine Andacht gefeiert, anschließend gibt es ein Dankeschön-Grünkohlessen.
Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 16. November im Pfarrbüro (Telefon: 02835 95606 oder Email:
Stefan Keller, Pfarrer